Der Erweckte

Nun also, eine kurze Vorschau. Ein Blick in mein Atelier, durchs Schlüsselloch gewissermaßen, auf die große Marmorarbeit „ERWECKT“.

ERWECKT - Tilmann Krumrey

Während der letzten 17 Jahre habe ich den ursprünglich 3,5 Tonnen schweren Brocken immer mitgeschleppt und bin mehrmals damit umgezogen. Diesen Sommer konnte ich ihn endlich vollenden. Ich möchte heute allerdings (noch!) keine Deutung dieser vielschichtigen und ausgereift komplexen Skulptur geben. Nur die Fertigstellung soll dokumentiert sein.

Die Skulptur aus Carrara Marmor ist der Antipode zu „GEKREUZIGT“ und stammt in der ursprünglichen Konzeption auch aus der selben Zeit. Sie ist eine der zentralen Figuren, die im Monomythos Block im Original zu sehen sein werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erweckt, Monomythos, Skulptur abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s